Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum RHCPChat RHCP-online.de
Red Hot Chili Peppers FanForum | Community » Anderes » Off Topic » Studententhread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rafael Rafael ist männlich
A pig in a cage on antibiotics

Studententhread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch möchte studieren? Wer studiert? Und vor allem wo und was?

Durfte mich jetzt am Mittwoch an der Uni Duisburg-Essen für den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft einschreiben.
Vorlesungsbeginn ist der 12. Oktober.

last.fm
Und in den dunkelsten Stunden wirft der Schatten das Licht, löscht das Feuer die Brände, schweigt man sich aus über dich.
I am a misfit. I'm born with all of it. The fucking ultimate of love inside the atom split. I'm in a flash ray. A mash of DNA. Another poppin' Jay who thinks he's got something to say.

Beitragsnr.: 90994
21.08.2009 17:53 Rafael ist offline Email an Rafael senden Homepage von Rafael Beiträge von Rafael suchen Nehmen Sie Rafael in Ihre Freundesliste auf Füge Rafael in deine Contact-Liste ein
Johannes Johannes ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich vergangene Woche an der Uni Erfurt eingeschrieben. Und zwar für das Hauptach Kommunikationswissenschaft und das Nebenfach Romanistik, alles Bachelor natürlich.

Bei mir geht's am 5. Oktober mit einer Studieneinführungswoche los. Mitte September ziehe ich dann um.

Spannende Zeit gerade...

Beitragsnr.: 91004
24.08.2009 14:06 Johannes ist offline Email an Johannes senden Homepage von Johannes Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf Füge Johannes in deine Contact-Liste ein
leepea
Auskenner

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich morgen nach unfassbar großem Hin und Her (nicht meine Schuld. ernsthaft) an der FU Berlin einschreiben. Hauptfach Filmwissenschaft und Nebenfach Spanisch ohne Vorkenntnisse.
Berlin war wirklich gar nicht mein Traum/meine Vorstellung, aber Filmwissenschaft ist der perfekte Studiengang, den man so nirgendwo anders findet. An den ganzen Umzugsstress (wohne jetzt noch in Niedersachsen) darf ich gar nicht denken. verwirrt

Beitragsnr.: 91046
31.08.2009 22:18 leepea ist offline Email an leepea senden Beiträge von leepea suchen Nehmen Sie leepea in Ihre Freundesliste auf
Chilly Willy Chilly Willy ist männlich
Heavy

RE: Studententhread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafael
Durfte mich jetzt am Mittwoch an der Uni Duisburg-Essen für den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft einschreiben.
Vorlesungsbeginn ist der 12. Oktober.

Kannst du dann ein wenig von deinen Erfahrungen berichten? Ich bin noch am Überlegen für welchen Studiengang ich mich bewerben soll und Politikwissenschaft gehört immer noch zu meinen Favoriten.

Beitragsnr.: 91169
08.10.2009 16:13 Chilly Willy ist offline Email an Chilly Willy senden Beiträge von Chilly Willy suchen Nehmen Sie Chilly Willy in Ihre Freundesliste auf
Lovis Lovis ist männlich
Fan des Monats

Ich zerstöre jetzt mal meinen - sollte ich ihn haben - zumindest mal nicht schlechten Ruf hier: Ich studiere im dritten Semester Latein und Philosophie auf Lehramt. Am Mittwoch hab ich mein Graecum gemacht... großes Grinsen

*duckundweg*

Beitragsnr.: 91172
09.10.2009 09:50 Lovis ist offline Email an Lovis senden Beiträge von Lovis suchen Nehmen Sie Lovis in Ihre Freundesliste auf Füge Lovis in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -

Zitat:
Kannst du dann ein wenig von deinen Erfahrungen berichten? Ich bin noch am Überlegen für welchen Studiengang ich mich bewerben soll und Politikwissenschaft gehört immer noch zu meinen Favoriten.

Ich kann ja vorher schon was erzählen.

In Duisburg ist es ein 1-fach Bachelor.
Außerdem ist das erste Studienjahr gemeinsam mit den Soziologen.
Natürlich sind die PoWis aber viel cooler Augenzwinkern
Du kannst unter den folgenden Links checken, was dich jetzt zB in Duisburg erwarten würde.
http://www.uni-due.de/politik/ba.php
http://www.uni-due.de/politik/ba_studienplan_neu.php

Duisburg hat zwar nen Orts-N.C., der aber nicht wirklich hoch ist, wenn man mal die letzten Jahre vergleicht. Man kommt also relativ leicht rein.

Hab jetzt die O-Woche hinter mir.
Gestern war SoWi-Ersti-Party im Hundertmeister. War ganz lustig (glaub ich).

Lovis ist jetzt bei allen unten durch großes Grinsen

last.fm
Und in den dunkelsten Stunden wirft der Schatten das Licht, löscht das Feuer die Brände, schweigt man sich aus über dich.
I am a misfit. I'm born with all of it. The fucking ultimate of love inside the atom split. I'm in a flash ray. A mash of DNA. Another poppin' Jay who thinks he's got something to say.

Beitragsnr.: 91173
09.10.2009 16:00 Rafael ist offline Email an Rafael senden Homepage von Rafael Beiträge von Rafael suchen Nehmen Sie Rafael in Ihre Freundesliste auf Füge Rafael in deine Contact-Liste ein
FleaFly FleaFly ist männlich
Super Moderator

ich studier mittlerweile im fünften semester bauingenieurwesen an der technischen universität in wien. bachelor sollte ich in einem jahr haben, dann ausland und master...

Beitragsnr.: 91175
10.10.2009 11:39 FleaFly ist offline Email an FleaFly senden Beiträge von FleaFly suchen Nehmen Sie FleaFly in Ihre Freundesliste auf Füge FleaFly in deine Contact-Liste ein
Charlie Charlie ist männlich
Super Moderator

Hallo, lebe auch noch!! Party

Habe dieses Jahr Abi gemacht und bin vollkommen ratlos was ich studieren soll. Würde aber gerne nächstes Jahr oder so anfangen. Was auch immer.

Ts,ts, Lovis..Augenzwinkern

Wie finanziert ihr euer Studium, jobbt ihr?

Beitragsnr.: 91185
13.10.2009 21:37 Charlie ist offline Email an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf Füge Charlie in deine Contact-Liste ein
Lovis Lovis ist männlich
Fan des Monats

BAFöG, Unterhalt und Nachhilfe dienen mir zur Finanzierung von Studium und Wohnen.

Pass auf, dass du nicht auch Latein studierst. Das passiert schneller als man denkt, wenn man keine Ahnung hat, was es denn sein soll! Augenzwinkern

Beitragsnr.: 91191
14.10.2009 17:39 Lovis ist offline Email an Lovis senden Beiträge von Lovis suchen Nehmen Sie Lovis in Ihre Freundesliste auf Füge Lovis in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
p173xy
wird wegen Hump de Bump gesteinigt

Wenn ich das Abi hab will ich nach Berlin und Sozialpädagogik studiern und nach dem Studium noch 4 Semester dran hängen und Theaterpädagogik auf Master an der Udk studiern

26.11.2006 Frankfurt
29.06.2007 München

Beitragsnr.: 91197
14.10.2009 22:28 p173xy ist offline Email an p173xy senden Homepage von p173xy Beiträge von p173xy suchen Nehmen Sie p173xy in Ihre Freundesliste auf Füge p173xy in deine Contact-Liste ein
-Johannes- -Johannes- ist männlich
SoultoSquezze

Studiere an der Leibniz Uni Hannover Masch.Bau

Werder Bremen -- lebenslang Grün-Weiss

Beitragsnr.: 91371
15.12.2009 22:50 -Johannes- ist offline Email an -Johannes- senden Homepage von -Johannes- Beiträge von -Johannes- suchen Nehmen Sie -Johannes- in Ihre Freundesliste auf Füge -Johannes- in deine Contact-Liste ein
peanut peanut ist weiblich
das bla

ich bin seit mittlerweile 3 semestern in leipzig mit verlagsherstellung am start.

(und sollte eigentlich lernen für die prüfungen. aber wie das so is, macht man dann immer andre sachen. staubsaugen zum beispiel. statt staubsaugen bin ich wieder mal auf dieses forum gestoßen.)

Beitragsnr.: 91506
02.02.2010 23:21 peanut ist offline Email an peanut senden Beiträge von peanut suchen Nehmen Sie peanut in Ihre Freundesliste auf Füge peanut in deine Contact-Liste ein

Durfte gestern von 18-20 Uhr meine erste Klausur schreiben.
Lief ganz ok.

Am 13. schreib ich meine nächste.
Hätte noch eine am 8. geschrieben, hab mich aber davon abgemeldet und werde in der Wiederholungsphase wohl mitschreiben.

last.fm

Beitragsnr.: 91512
04.02.2010 16:38 Rafael ist offline Email an Rafael senden Homepage von Rafael Beiträge von Rafael suchen Nehmen Sie Rafael in Ihre Freundesliste auf Füge Rafael in deine Contact-Liste ein
NiCeGuY NiCeGuY ist männlich
Moderator

2. Semester Uni Köln Wirtschaftsmathematik.
Es ist hart. ^^

Beitragsnr.: 91756
15.06.2010 14:15 NiCeGuY ist offline Email an NiCeGuY senden Beiträge von NiCeGuY suchen Nehmen Sie NiCeGuY in Ihre Freundesliste auf Füge NiCeGuY in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board Lite, entwickelt von WoltLab GmbH | Hoster: www.rhcp-online.de