Wer von euch möchte studieren? Wer studiert? Und vor allem wo und was?
Durfte mich jetzt am Mittwoch an der Uni Duisburg-Essen für den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft einschreiben.
Vorlesungsbeginn ist der 12. Oktober.
Und in den dunkelsten Stunden wirft der Schatten das Licht, löscht das Feuer die Brände, schweigt man sich aus über dich.
I am a misfit. I'm born with all of it. The fucking ultimate of love inside the atom split. I'm in a flash ray. A mash of DNA. Another poppin' Jay who thinks he's got something to say.
Ich habe mich vergangene Woche an der Uni Erfurt eingeschrieben. Und zwar für das Hauptach Kommunikationswissenschaft und das Nebenfach Romanistik, alles Bachelor natürlich.
Bei mir geht's am 5. Oktober mit einer Studieneinführungswoche los. Mitte September ziehe ich dann um.
Ich werde mich morgen nach unfassbar großem Hin und Her (nicht meine Schuld. ernsthaft) an der FU Berlin einschreiben. Hauptfach Filmwissenschaft und Nebenfach Spanisch ohne Vorkenntnisse.
Berlin war wirklich gar nicht mein Traum/meine Vorstellung, aber Filmwissenschaft ist der perfekte Studiengang, den man so nirgendwo anders findet. An den ganzen Umzugsstress (wohne jetzt noch in Niedersachsen) darf ich gar nicht denken.
Original von Rafael
Durfte mich jetzt am Mittwoch an der Uni Duisburg-Essen für den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft einschreiben.
Vorlesungsbeginn ist der 12. Oktober.
Kannst du dann ein wenig von deinen Erfahrungen berichten? Ich bin noch am Überlegen für welchen Studiengang ich mich bewerben soll und Politikwissenschaft gehört immer noch zu meinen Favoriten.
Ich zerstöre jetzt mal meinen - sollte ich ihn haben - zumindest mal nicht schlechten Ruf hier: Ich studiere im dritten Semester Latein und Philosophie auf Lehramt. Am Mittwoch hab ich mein Graecum gemacht...
Kannst du dann ein wenig von deinen Erfahrungen berichten? Ich bin noch am Überlegen für welchen Studiengang ich mich bewerben soll und Politikwissenschaft gehört immer noch zu meinen Favoriten.
Und in den dunkelsten Stunden wirft der Schatten das Licht, löscht das Feuer die Brände, schweigt man sich aus über dich.
I am a misfit. I'm born with all of it. The fucking ultimate of love inside the atom split. I'm in a flash ray. A mash of DNA. Another poppin' Jay who thinks he's got something to say.
ich studier mittlerweile im fünften semester bauingenieurwesen an der technischen universität in wien. bachelor sollte ich in einem jahr haben, dann ausland und master...
Wenn ich das Abi hab will ich nach Berlin und Sozialpädagogik studiern und nach dem Studium noch 4 Semester dran hängen und Theaterpädagogik auf Master an der Udk studiern
__________________ Nimm das Leben nicht so ernst es hat noch keiner überlebt
ich bin seit mittlerweile 3 semestern in leipzig mit verlagsherstellung am start.
(und sollte eigentlich lernen für die prüfungen. aber wie das so is, macht man dann immer andre sachen. staubsaugen zum beispiel. statt staubsaugen bin ich wieder mal auf dieses forum gestoßen.)
__________________ 15.6.06 berlin | 1.7.07 hamburg | 4.7.07 dresden
Durfte gestern von 18-20 Uhr meine erste Klausur schreiben.
Lief ganz ok.
Am 13. schreib ich meine nächste.
Hätte noch eine am 8. geschrieben, hab mich aber davon abgemeldet und werde in der Wiederholungsphase wohl mitschreiben.