Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum RHCPChat RHCP-online.de
Red Hot Chili Peppers FanForum | Community » Red Hot Chili Peppers » Red Hot Chili Peppers Live » THE MENTAL OCTOPUSSY - A Tribute To The Red Hot Chili Peppers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
born2lose born2lose ist männlich
N00b

THE MENTAL OCTOPUSSY - A Tribute To The Red Hot Chili Peppers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle kurz mein Ende 2009 ins Leben gerufene Bandprojekt THE MENTAL OCTOPUSSY - A Tribute To The Red Hot Chili Peppers vorstellen

Hier gibt's was zu sehen und zu hören:

http://www.youtube.com/watch?v=toQM8rhSE9Y

www.myspace.com/thementaloctopussy

Ist alles noch recht frisch, wir arbeiten aber auf Hochtouren, macht Euch also schon einmal in der nahen Zukunft gefasst auf mehr!

Ich bin immer stets dankbar über jegliches Feedback, also sagt
mir wie es Euch gefällt.

Danke für die Aufmerksamkeit und beste Grüße

- der Typ

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von born2lose am 23.02.2010 17:41.

Beitragsnr.: 91560
23.02.2010 06:02 born2lose ist offline Email an born2lose senden Homepage von born2lose Beiträge von born2lose suchen Nehmen Sie born2lose in Ihre Freundesliste auf
cabron cabron ist männlich
Stadium Arcadium-Love-Rocker

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also langsam reichts mal mit dem ganzen tribute-zeugs!!!!!

Beitragsnr.: 91561
23.02.2010 14:03 cabron ist offline Email an cabron senden Homepage von cabron Beiträge von cabron suchen Nehmen Sie cabron in Ihre Freundesliste auf Füge cabron in deine Contact-Liste ein
Rafael Rafael ist männlich
A pig in a cage on antibiotics

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Teaser ist sehr gut gemacht wie ich finde.
Erinnert mich sogar ein wenig an AOL- beziehungsweise Itunes-Sessions.

Klingt gut, weitermachen.
Sollten irgendwo Kommentare auftauchen, dass ihr aufhören solltet die Peppers zu covern, weil "Kopieren" nicht gut und kreativ sei, dann macht euch nichts draus.
Jeder sollte machen können, wonach ihm ist.

Dennoch wäre es interessant auch eigene Stücke zu hören, da euer Sänger nicht schlecht singt und das ganze Instrumental auch sehr überzeugend ist.

Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Side-Project und ihr habt auch was anderes noch am laufen...

last.fm
Und in den dunkelsten Stunden wirft der Schatten das Licht, löscht das Feuer die Brände, schweigt man sich aus über dich.
I am a misfit. I'm born with all of it. The fucking ultimate of love inside the atom split. I'm in a flash ray. A mash of DNA. Another poppin' Jay who thinks he's got something to say.

Beitragsnr.: 91566
23.02.2010 19:19 Rafael ist offline Email an Rafael senden Homepage von Rafael Beiträge von Rafael suchen Nehmen Sie Rafael in Ihre Freundesliste auf Füge Rafael in deine Contact-Liste ein
N00b

Zitat:
Original von Rafael
Der Teaser ist sehr gut gemacht wie ich finde.
Erinnert mich sogar ein wenig an AOL- beziehungsweise Itunes-Sessions.

Klingt gut, weitermachen.
Sollten irgendwo Kommentare auftauchen, dass ihr aufhören solltet die Peppers zu covern, weil "Kopieren" nicht gut und kreativ sei, dann macht euch nichts draus.
Jeder sollte machen können, wonach ihm ist.

Dennoch wäre es interessant auch eigene Stücke zu hören, da euer Sänger nicht schlecht singt und das ganze Instrumental auch sehr überzeugend ist.

Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Side-Project und ihr habt auch was anderes noch am laufen...

Hi Rafael!

Das Ganze ist in der Tat ein Side-Project dass von mir ins Leben gerufen wurde. Die Band ist relativ bunt zusammen gewürfelt und wir kommen alle aus unterschiedlichen Bereichen.

Ich arbeite seit Jahren darauf hin eine Tribute Band zu bilden die mir als ober Peppers 'Nazi' (bitte nicht falsch verstehen Augenzwinkern ) auch gerecht wird, denn da bin ich selbst mein größter Kritiker. Ich denke das Ergebnis von knapp 8 Wochen Arbeit kann sich aber sehen lassen. Ich verfolge seit Jahren andere Coverbands wie z.B. Mother's Milk, die ich auch nicht schlecht finde. Jedoch denke ich dass man es besser machen kann, weswegen ich mich jetzt selbst reinhänge um 2010 ein Tribute Band ins Leben zu rufen für die man sich weder schämen, noch fremdschämen muss und die den Peppers halbwegs gerecht wird.

Unser Sänger singt unter anderem auch bei FOLLOW ME DOWN. Wenn Dir seine Stimme gefällt kann ich Dir nur wärmsten Empfehlen mal in die Sachen der Jungs rein zu hören! Habe ich zwar im Prinzip nichts mit zu tun, ich mag die Musik aber sehr.

Unser Drummer entstammt im übrigen von Claus Grabke / ALternative Allstars was dem ein oder anderen auch ein Begriff sein dürfte

Danke und viele Grüße

- Uwe

THE MENTAL OCTOPUSSY

Beitragsnr.: 91567
23.02.2010 20:31 born2lose ist offline Email an born2lose senden Homepage von born2lose Beiträge von born2lose suchen Nehmen Sie born2lose in Ihre Freundesliste auf
Arnsch Arnsch ist männlich
Bandmitglied

Ich hab das zwar nur ausschnitzweise angesehen, und fand ich gut. Obwohl ich gar nichts von Cover-Bands halte.

Aber ihr geht

Beitragsnr.: 91568
23.02.2010 20:36 Arnsch ist offline Email an Arnsch senden Beiträge von Arnsch suchen Nehmen Sie Arnsch in Ihre Freundesliste auf Füge Arnsch in deine Contact-Liste ein
Fenderman Fenderman ist männlich
Rockabilly rules!

Hey, macht weiter so!
Als ich die Gitarre des Gitarristen gesehn (is das eine Parker Fly?) hab war ich erst etwas sekptisch ob das mit dem Sound so klappt, aber ihr bekommt das echt gut hin. Daumenhoch Vom Bass-sound brauchen wir garnicht reden, der is klasse!
Ich bin auch eigentlich kein Fan von Bands die sich beim covern nur auf einen einzigen Künstler (oder Band) beschränken, aber ihr habt musikalisch scheinbar wirklich so viel drauf, dass es auch für einen 2 Stunden gig unterhaltsam sein kann.
Daumenhoch
Macht weiter so!

meine Klampfen: Gretsch 6120 SSLVO Brian Setzer
Fender USA Standard Strat...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fenderman am 23.02.2010 21:31.

Beitragsnr.: 91571
23.02.2010 21:31 Fenderman ist offline Email an Fenderman senden Homepage von Fenderman Beiträge von Fenderman suchen Nehmen Sie Fenderman in Ihre Freundesliste auf Füge Fenderman in deine Contact-Liste ein
N00b

Zitat:
Original von Fenderman
(...) dass es auch für einen 2 Stunden gig unterhaltsam sein kann (...)

Das ist letzten Endes auch das Ziel das wir verfolgen.

Zu der Aufnahme / zum Video wäre noch zu erwähnen dass das ganze quasi ein Kosten / Zeitaufwand von null war. Die Session wurde Live mit 2 Stereo Mics mitgeschnitten, das war's. Der ein oder andere kosmetische Fehler oder Patzer sei uns also bitte verziehen. Augenzwinkern

Es geht uns auch nicht darum die Studio Alben der Peppers 'note by note' zu reproduzieren, das können die Jungs besser.

Wir sind eine Live Band, wollen die Scheisse fett rocken und dafür sorgen dass der Mob eine gute Zeit hat. That's it.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von born2lose am 23.02.2010 21:53.

Beitragsnr.: 91572
23.02.2010 21:50 born2lose ist offline Email an born2lose senden Homepage von born2lose Beiträge von born2lose suchen Nehmen Sie born2lose in Ihre Freundesliste auf
Rafael Rafael ist männlich
A pig in a cage on antibiotics

Ich hab die Kommentare in der JF-Studivz-Gruppe gelesen...

Das war das, was ich gemeint hab.
Das ist echt lächerlich und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun!

last.fm
Und in den dunkelsten Stunden wirft der Schatten das Licht, löscht das Feuer die Brände, schweigt man sich aus über dich.
I am a misfit. I'm born with all of it. The fucking ultimate of love inside the atom split. I'm in a flash ray. A mash of DNA. Another poppin' Jay who thinks he's got something to say.

Beitragsnr.: 91577
25.02.2010 21:01 Rafael ist offline Email an Rafael senden Homepage von Rafael Beiträge von Rafael suchen Nehmen Sie Rafael in Ihre Freundesliste auf Füge Rafael in deine Contact-Liste ein
N00b

So ist das eben. Dem einen gefällst, den anderen nicht.

Da kann ich ganz gut mit leben.

Ich habe soviel Liebe und Kraft in dieses Projekt investiert, da kratzen mich solche Ansagen nicht wirklich. Mit konstruktiver Kritik hat es in der Tat nichts zu tun, aber irgendwer hat ja immer was zu meckern Augenzwinkern

Lustig ist auch dass man immer wieder aufgefordert wird etwas eigenes zu machen. Moment mal.. Was hab ich die letzten 15 Jahre nochmal gemacht? gruebel

Beitragsnr.: 91578
25.02.2010 21:49 born2lose ist offline Email an born2lose senden Homepage von born2lose Beiträge von born2lose suchen Nehmen Sie born2lose in Ihre Freundesliste auf
N00b

++live++live++live++live++live ++live++ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

++live++live++live++live++live++live++

Beitragsnr.: 91592
03.03.2010 01:48 born2lose ist offline Email an born2lose senden Homepage von born2lose Beiträge von born2lose suchen Nehmen Sie born2lose in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board Lite, entwickelt von WoltLab GmbH | Hoster: www.rhcp-online.de