Arnsch
Bandmitglied
 |
|
|
22.02.2010 22:45 |
|
Rafael
A pig in a cage on antibiotics

|
|
"Viel Schrott" war in den letzten Jahren eigentlich schon immer zu sehen.
Das Problem dürfte sein, dass sich ständig alles wiederholt und einfach keine wirklichen neuen Formate nachkommen.
Casting-Shows wie Popstars, Deutschland sucht den Superstar, Supertalent und was weiß ich nicht alles gehen in die 300. Staffeln. Qualität spielt keine große Rolle. Quantität und Dauerberieselung mit dem gegebenen werden groß geschrieben.
Big Brother läuft auch zum 300. mal. Kann doch gar nicht sein, dass sich das Leute immernoch anschauen.
Interessant ist es auch, dass in den Formaten meist irgendwelche Leute die Volksverblödung repräsentieren, in dem sie quasi als Marionetten der Fernsehindustrie untergebracht sind, um für ordentlich Quote zu sorgen, obwohl sie nicht unbedingt in das jeweilige Format passen.
Musikfernsehen ist ohnehin tot. Das wurde vom Internet schon längst abgelöst. VH1 Classics ist ganz gut, aber auch leider im Pay-TV.
Was so nachmittags auf den Sendern läuft, weiß ich nicht einmal genau.
Kochshows, Gerichtsshows, Talkshows?
Wahrscheinlich ja. Alles langweilig.
Aber auch Abends läuft kaum etwas gutes. Ich frage mich, warum das so ist.
Auf Pro7, RTL etc. laufen zur Prime-Time eigentlich fast nur schlechte beziehungsweise langweilige Filme.
Arte hat da noch die besten und selbst im Ersten oder Zweiten laufen nachts gute Streifen.
Manchmal gibt's auch tolle Filme auf Tele5.
Natürlich gibt es einige nette und gute Serien oder Sendungen zu sehen. In Relation zum verfügbaren Sendeplatz ist das aber ziemlich enttäuschend, was dazu führt, dass der Fernseher bei mir sehr oft aus bleibt, was ich allerdings nicht als sonderlich schlimm empfinde.
last.fm Und in den dunkelsten Stunden wirft der Schatten das Licht, löscht das Feuer die Brände, schweigt man sich aus über dich. I am a misfit. I'm born with all of it. The fucking ultimate of love inside the atom split. I'm in a flash ray. A mash of DNA. Another poppin' Jay who thinks he's got something to say.
|
|
Beitragsnr.: 91562
|
|
23.02.2010 17:08 |
|
Atax!a
Razamataz

|
|
Edit: Ich sehe jetzt erst nach dem Absenden des Posts, dass Rafael fast das gleiche geschrieben hat. Aber egal.^^
Naja, das ist aber schon seit vielen, vielen Jahren so. Deshalb ist die einzige Alternative, auf die die hervorragenden öffentlichen Sender umzusteigen. ARD, ZDF, 3Sat, Arte und die regionalen Sender haben ein überzeugendes Programm und dazu noch den Vorteil, dass man nicht ständig mit völlig verblödender Werbung zugeschüttet wird. Die Spielfilme auf den genannten Sendern können sich auch durchaus sehen lassen und brauchen sich meiner Meinung nach hinter den Privaten nicht verstecken.
Einziger Nachteil ist auch hier das Vormittagsprogramm, aber da sehe ich eh fast nie fern. 
__________________ Mal mir was!
Think I saw her for the first time maybe in a newsstand
She was picking a mag and dressed oblique
She called me baby and was a mean lady with the song on the radio
So I told her I was rich, then she asked could I use a dirty bitch? Of course!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Atax!a am 23.02.2010 17:24.
|
|
Beitragsnr.: 91563
|
|
23.02.2010 17:23 |
|
Arnsch
Bandmitglied
 |
|
Die Serien auf Kabel 1 sind ja auch noch in Ordnung, aber es läuft ja auch schon seit Jahren (wohl 2006) "Eine Schrecklich Nette Familie".
Und dass auf den öffentlich Rechtlichen auch gute Sendungen laufen, weiß ich auch. Aber die laufen immer so spät, dass die keiner Sieht, jedenfalls die Zielgruppe (die Jugend), aber es gibt ja noch die Schule, wo noch viele hin müssen. Und ja auch Arbeiten. Das meiste ist doch dort sowieso langweilig, wer will denn schon Dokus sehen, wie eine Giraffe Schei** oder ein Elefant im Nürnberger Zoo Heu frisst. Das einzige, was dort geht ist ja "Wetten, dass...?" Aber im Monat an die 20 Euro für GEZ bezahlen für die 4 Sendungen im Jahr ist ja auch doof.
Und im Radio höre ich auch nur Private Sender.
Wenn es nach mir Gänge, dann könnte die GEZ abgeschafft werden, will man sich auch eine DVD mit Sende-ausschnitte haben möchte kostet das auch 50 Euro, obwohl das schon von den Leuten bezahlt worden ist, das einzige, was ich verstehen würde an Kosten dafür wären nur die Bearbeitungsgebühr und Porto. Und das ist keine 50 Euro wert.
UND:
Es gibt auch einen guten Musik-Sender aus Österreich, GoTV heißt der (kann man über Satellit empfangen), die spielen fast ausschließlich Musik ab, wenn da keine Werbung läuft. Sogar gute Musik, da können sich MTV und Viva mal ne Seite von abschneiden.
__________________ CHICKENFOOT!!
|
|
Beitragsnr.: 91569
|
|
23.02.2010 20:54 |
|
|