Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum RHCPChat RHCP-online.de
Red Hot Chili Peppers FanForum | Community » Band » Flea » Fleabass » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daLom daLom ist männlich
RHCP-Fan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey danke für die aufklärung!

ich hab nicht behauptet, dass meine aussagen unsinn sind, ich denk der jazzbass klingt runder und voller als mm der modulus oder was er auch grad spielt... ich verfolge das seit BTW nicht mehr so aktiv Langeweile

der vordere pu des jazz bass ist vllt so 1-2cm näher am griffbrett, wisst ihr die mensuren vom jazz und fleabass?

Beitragsnr.: 52195
18.04.2006 03:21 daLom ist offline Email an daLom senden Homepage von daLom Beiträge von daLom suchen Nehmen Sie daLom in Ihre Freundesliste auf Füge daLom in deine Contact-Liste ein
Funkgott Funkgott ist männlich
Bandmitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Flea Bass: 34"
J-Bass: ebenfalls 34"

Umgerechnet übrigens 864 mm.

R-PG Minerva

Beitragsnr.: 52275
18.04.2006 14:11 Funkgott ist offline Email an Funkgott senden Homepage von Funkgott Beiträge von Funkgott suchen Nehmen Sie Funkgott in Ihre Freundesliste auf
Motherfunker Motherfunker ist männlich
sone art ex-fan

Zitat:
Original von Funkgott
Kann sein, dass die Modulus-Bässe sehr variabel sind. Hab noch nie einen in der Hand gehabt. Du etwa?
Trotzdem: einen Bass oder überhaupt ein Instrument, das jeden möglichen Sound in sich vereint, gibt es nicht! Am nahesten daran sind die Digitallösungen von Line6, wobei ich davon nicht so ein Fan bin.
JA diese gelegenheit hatte ich, deshalb bin ich so ein großer modulus fan geworden. Ein freund meines basslehrers hat sich in der schweiz so einen blauen MF4 besorgt und ich hatte mal das glück den kurz antesten zu dürfen: ein unglaubliches gefühl dieses instrument zu spielen, jede anschlagsart gibt nen anderen ton und..ach ka schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall bietet er mehr soundvariationen als ein jazzbass, so schön und gleichzeitig böse knurrte noch kein bass, den ich schon gehört hab. Natürlich vereint er nicht jeden sound, und trotzdem verstehe ich flea nicht, schließlich ist das ein FleaBass^^
PS: schade dass ich meine cam nich dabei hatte, so bleibt dieser moment nur in meinem hirn..

Beitragsnr.: 52292
18.04.2006 15:32 Motherfunker ist offline Email an Motherfunker senden Beiträge von Motherfunker suchen Nehmen Sie Motherfunker in Ihre Freundesliste auf Füge Motherfunker in deine Contact-Liste ein
FleaFan FleaFan ist männlich
Zurechtfinder

also ich kann nur sagen ich hab nen jazzbass und bin mit dem mehr als zufrieden (vom sound und spielbarkeit etc.). Vielleicht wärs ja anders wenn ich ihn scho mal gespielt hätte aber eigentlich kommts ja wie flea scho sagte nich aufs equip sondern was man beim spielen fühlt an.

Beitragsnr.: 90769
23.02.2009 01:18 FleaFan ist offline Email an FleaFan senden Beiträge von FleaFan suchen Nehmen Sie FleaFan in Ihre Freundesliste auf
Rafael Rafael ist männlich
A pig in a cage on antibiotics

BTW:

http://fleabass.com/

last.fm
Und in den dunkelsten Stunden wirft der Schatten das Licht, löscht das Feuer die Brände, schweigt man sich aus über dich.
I am a misfit. I'm born with all of it. The fucking ultimate of love inside the atom split. I'm in a flash ray. A mash of DNA. Another poppin' Jay who thinks he's got something to say.

Beitragsnr.: 90770
23.02.2009 01:24 Rafael ist offline Email an Rafael senden Homepage von Rafael Beiträge von Rafael suchen Nehmen Sie Rafael in Ihre Freundesliste auf Füge Rafael in deine Contact-Liste ein
your_solar_eyes your_solar_eyes ist weiblich
Auskenner

Haltet mich für was-auch-immer, aber ich hab grad erst mitgekriegt, dass es so was wie nen Fleabass überhaupt gibt o_O

Jetzt wollt ich einfach mal fragen: Wie spielt der sich denn so? Macht der auch für gute Basser (was ich jetzt nicht bin Zunge raus ) Sinn?
Und: Wenn ihr die Wahl zwischen einem Fleabass, einem Fender Jazzbass und einem Ibanez SR 500 hättet, welchen würdet ihr nehmen (bitte nicht auf den Preis achten Augenzwinkern )...

27.11.06 Stuttgart
29.06.07 München

Beitragsnr.: 90771
23.02.2009 16:54 your_solar_eyes ist offline Email an your_solar_eyes senden Beiträge von your_solar_eyes suchen Nehmen Sie your_solar_eyes in Ihre Freundesliste auf Füge your_solar_eyes in deine Contact-Liste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board Lite, entwickelt von WoltLab GmbH | Hoster: www.rhcp-online.de